Cover Stick Vanilla

Hey Ihr Lieben

Heute möchte ich euch gerne meinen neuen Cover Stick vorstellen. Eigentlich habe ich einen flüssigen Concealer von Maybelline und bin mit dem auch sehr zufrieden. Aber irgendwie wollte ich gerne etwas Neues ausprobieren. Da ich einerseits super gerne mit teureren, andererseits aber auch mit günstigen Produkten experimentiere, dachte ich, ich probiere diesen Stick von Catrice einfach mal aus.
Ich würde Catrice eher bei den günstig bis mittelteuren Produkten einordnen, muss jedoch gestehen, dass ich mich nicht ganz so gut mit Catrice Produkten auskenne und weiß daher also nicht, ob Catrice im Vergleich zu anderen Marken auch teurere Produkte anbietet.

Jedenfalls bin ich angetan von dem Catrice Concealer Stick. Er hat eine cremige Textur, lässt sich leicht auftragen und auch leicht einarbeiten ( ich benutze dazu meine Finger ). In der Farbe Vanilla lässt er sich zeitgleich auch als sogenannter Highlighter verwenden, da dieser Vanilla Ton eine sehr schöne, angenehme Helle mit sich bringt. Außerdem dient er ebenfalls als gute Grundlage für das spätere Highlighten mittels Puder oder Creme.

IMG_1056

IMG_1064

IMG_1068

Ich trage den Stick dann wie folgt auf:

IMG_1593

An den höchsten Stellen im Gesicht, sprich an den Wangenknochen oben, auf dem Nasenrücken und in einem kleinen Dreieck zwischen den Augenbrauen.
Unter den Augen kann ich den Stick nicht so empfehlen, da ich finde, dass er zu hell wirkt. Für die Haut unter den Augen lässt sich ein flüssiger Concealer leichter einarbeiten und besser verwischen.

Ich muss gestehen, dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wie sehr gerade alle ihr Gesicht „highlighten“ wollen! An sich habe ich nichts daran auszusetzen, nur sieht man es den Frauen deutlich an, was einfach unprofessionell aussieht. Man sieht aus, als hätte man in Kitzbühl mit seiner Skibrille etwas zu lange in der Sonne gesessen… das Gesicht außen rum perfekt gebräunt und getönt und die Mitte des Gesichts ist sehr hell.

Hier mal ein Beispiel wie es nicht aussehen sollte! ( Dieses Bild ist frei aus dem Internet gewählt und ich habe keine Urheberrechte daran )

Zusammenfassend ist der Concealer von Catrice auf jeden Fall ein Produkt welches ich weiterempfehlen möchte, wenn man mit Make Up spielen will. Zur Grundausstattung empfehle ich andere Produkte.

Bis zum nächsten Mal …

Leave A Reply

Navigate