Post – Weltreise – Syndrom

Hey Ihr Lieben

Die Überschrift sagt ja schon alles …. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, stagniert das Leben gerade etwas bei mir … Ich habe keine Ahnung was ich mit mir und meinem Leben anfangen soll, wir haben sehr viel Zeit in die Wohnungssuche investiert, ich habe eine Absage vom Flughafen erhalten und naja, einen Hund habe ich auch immer noch nicht =)

Flughafen Frankfurt

Jedenfalls gibt es aber doch ein paar Neuigkeiten und zwar: Wir haben jetzt endlich eine Wohnung und können zum 1.12 umziehen!!!!

Des Weiteren habe ich endlich neuen Mut gefasst, 5 neue Bewerbungen geschrieben für ganz unterschiedliche Stellen, mir ein Buch gekauft um vielleicht herauszufinden was ich wirklich machen möchte und heute die Wohnung geputzt.

Dieses Buch von Barbara Sher erscheint mir bisher wirklich gut geschrieben zu sein. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen, finde den Schreibstil sehr ansprechend und kann für mich durchaus gute Dinge raus ziehen,

Was so ziemlich am Anfang stand, war: WERDE AKTIV!!!!
“ Wir neigen alle dazu, erst einmal abzuwarten und die Dinge auszusitzen, aber für Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, ist HANDELN das wichtigste Gebot. Dafür gibt es 4 gute Gründe:
1. Aktivität hilft Ihnen nachzudenken
2. Aktivität fördert Ihr Selbstwertgefühl
3. Dem Aktiven ist das Glück hold
4. Wir besitzen einen großartigen Instinkt „

Ich möchte dich mit meinem sehr kurzen & durchaus unprofessionellen Beitrag ermutigen, heute aktiv zu werden, egal in was für einer Situation du steckst!
Schau mich an; ich bin fast 28, arbeitslos, habe keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll, wohne im Assi Hauptbahnhofviertel in Frankfurt und habe immer noch keinen Hund! Was sind das bitte für Aussichten? Genau, du verstehst! ABER! Ich habe es in der Hand und ich muss jetzt verdammt nochmal aus meinem Leben was machen. Was Gutes! Ich kann nicht immer denken, das ich dumm bin und sowieso nichts erreichen werde. Ich mag vielleicht keine mathematische Intelligenz besitzen ( was leider in der Gesellschaft immer als super Intelligent angesehen wird ) aber ich habe soziale Intelligenz und damit lässt sich auch einiges anstellen. Also mache ich mich auf den Weg, werde aktiv und schaue was dabei herauskommt …. Ich bin gespannt!
Und gleich vorweg: such dir am besten Freunde und Menschen die dich voran bringen! Ich möchte hier ein ganz großes Dankeschön an alle aussprechen, die mich so sehr auf meinem Weg unterstützen, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, mir immer Voicemails machen oder stundenlang mit mir telefonieren! Danke an ALLE!

Papaya Art

Das wars dann für diese Woche, ich weiss, etwas mau, aber in einer Krise lässt es sich nun mal schwer schreiben & denken.
Nächste Woche möchte ich mit 2 Beiträgen zurück sein.

Bis dahin alles Liebe euch und ein schönes Wochenende

Leave A Reply

Navigate