Lebe, was dein Herz dir sagt

Heute möchte ich mal etwas Neues Probieren =)

Ich habe vor ewig langer Zeit ein Buch geschenkt bekommen von einer guten Freundin und damaligen Mitbewohnerin. Ich hatte eine sehr schwierige Zeit und sie gab mir dieses Buch als Hilfe und Wegweiser. Oder einfach als Geschenk. Zwar hat es mir im ersten Moment nicht geholfen, was ja eigentlich immer so ist, wenn man mitten drin steckt in der Scheiße. Aber es hat mein Herz berührt und vermutlich in gewisse Bahnen gelenkt. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Veränderungen bewirken.

IMG_8419

Aktuell scheint zumindest wieder eine Phase angebrochen zu sein, in der ich / wir nicht so genau wissen wohin es gehen soll und sich ein paar Unklarheiten eingeschlichen haben. Deswegen wollte ich heute die „Headlines“ von dem Buch : Lebe, was dein Herz dir sagt – von John Eldredge mit euch teilen.

Sehnsucht ist der Treibstoff, der unsere Suche nach wahrem Leben befeuert

Auf der Reise unseres Lebens unser Herz nicht zu verlieren, das ist unsere wichtigste Aufgabe – und die zugleich die schwierigste

Als Gott uns unser Herz gab, war das eine Einladung: Komm und verwirkliche, was ich in dich hineingelegt habe

IMG_8408

Wenn ein Mensch nichts von den Dingen findet, für die sein Herz geschaffen ist, dann wird er sich nach Ersatz umsehen

Zufriedenheit besteht nicht darin, dass wir von jedem Verlangen frei sind, sondern darin, dass wir frei genug sind, um dem tiefsten Verlangen nachzugehen

IMG_8421

 

 

Ich hoffe die Sprüche haben euch gefallen. Vielleicht kann der ein oder andere für sich etwas raus ziehen oder ist gerade auch auf einer Reise zu einem erfüllteren Leben. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Eis =)

 ( Wir bekommen Besuch von Heidi´s Freundin aus Berlin, machen Sightseeing und relaxen. Ganz entspannt. ) 

Bis zum nächsten Mal …

IMG_8425

 

 

Leave A Reply

Navigate