Mein neues Studenten – Leben

Ich weiss, ich weiss. Dieses Titelbild und dabei geht es um mein neu erworbenes Studenten da-sein?

Ein neuer Weg
Schon seltsam und daher gebe ich euch Recht. Aber dahinter verbirgt sich mehr. Denn für mich hat nicht einfach nur was neues begonnen – nein, für mich ist das ein ganz neuer Weg, konnte ich mir bis vor ein paar Jahren sowas noch überhaupt nicht vorstellen.

IMG_9909

Daher fand ich die Wüstenbilder so passen. Eine Umgebung mit tausend Möglichkeiten und du weisst nicht wohin du gehen sollst!
Aber irgendwann musst du einfach mal damit anfangen. Anfangen in eine Richtung zu gehen. Dir dessen bewusst werden, dass nichts einfach so zu dir geflogen kommt. Dass du selbst auch „laufen“ musst um etwas zu erreichen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ich habe mich für das betriebliche Gesundheitsmanagement entschieden, weil es etwas komplett anderes ist und doch sind ein paar Komponenten vertraut. Das war wichtig für mich, da ich mir generell eher wenig zutraue. Ich bin seit 10 Jahren in der Pflege und kenne eigentlich nichts anderes. Was mir allerdings nach meinem „Cut-out“ von 2 Jahren klar geworden ist – ich will nicht mehr in die Pflege, ans Krankenbett im Krankenhaus zurück.

IMG_9939

Nochmal zurück ins Krankenhaus
Klar fragst du dich jetzt, ok krass – wieso bist du es dann? Das hatte verschiedene Gründe, einer davon war, dass uns mein Job ein soweit stabiles Leben finanziert und ich mir trotz Reduzierung meine Fortbildungen mehr oder weniger ( ist ja bald Weihnachten hihi ) leisten kann. Ein weiterer Grund war – Führung. Ich habe mich leiten lassen, Brainstorming gemacht und heraus kam dabei diese Lösung. Außerdem ist mein Traum immer noch einen Hund zu haben ( und mit 70% wäre das durchaus möglich gewesen ) was uns leider in unserer jetzigen Wohnung verwehrt wurde. Aber auch hier habe ich bereits an einer Lösung gearbeitet : Ich gehe 1-2x die Woche mit einem Hund spazieren.

IMG_9923

Lauf los
Zurück zum Thema: Seit also ca 3 Wochen habe ich nun mein Fernlehrgang begonnen und muss sagen – bisher läuft es soweit gut. Natürlich sind jetzt am Anfang einige Themen zum Thema Gesundheit und Krankheit die mir geläufig sind und daher schnell verständlich. Schwierig wird es werden, wenn es Richtung Wirtschaft und Unternehmen geht. Dennoch will ich weiter dran bleiben! Es hilft ja alles nichts – ich habe eine Entscheidung getroffen – die Entscheidung los zu laufen. Was dabei raus kommen wird oder was am Ende auf mich wartet, ich weiss es nicht.

Take the first step in faith. You don’t have to see the whole staircase, just take the first step

Achtung : das Bild ist von google geklaut =)

Ich möchte dir Mut machen, auch mal unbekannte Wege zu gehen. Deinen Rucksack in die Hand zu nehmen und los zu laufen. Raus aus der Komfortzone. Dann können vermutlich Wunder passieren. Wenn wir immer nur bei dem bleiben was wir kennen ( und ich spreche hier hauptsächlich auch davon wenn man damit unzufrieden ist ), dann kann nie Magie passieren. Da draußen wartet das Leben, nicht daheim auf dem Sofa. 

IMG_9913

Immer diese Hintertüren 😉
Natürliche halte ich euch auf dem laufenden wie es mit meinem Student – life weiter gehen wird. Ich hoffe dass ich bis in 7 Tagen endlich meine erste große Lernaufgabe einsenden kann. Diese wird bewertet und benotet. Danach ist die Test-Phase abgelaufen und ich muss mich entscheiden. Leave it or take it heisst es dann! Man darf gespannt sein

IMG_9988

Bis zum nächsten Mal …

4 Comments

  1. Ein grandioser und inspirierender Beitrag, Liebe Hanna! So schön das du diesen Weg gehst und deinem Gefühl folgst, denn nur du weist was richtig für dich ist. Ich wünsche dir nur das Beste und das alles so klappt wie du es dir vorstellst, du hast es verdient.

    LG Katrin
    http://www.octobreinparis.de

    (Die Bilder sind übrigens ganz besonders schön :D)

    • Liebe Katrin

      Vielen vielen Dank für deine lieben Worte, das bedeutet mir viel! Ich versuche das beste aus meiner Situation zu machen und hoffen wir mal dass alles so klappt =)

  2. Ulrike Christiane Bahls Reply

    Hi Hanna Hut 🎩 up. Du bist mutig und das bewundere ich an dir ❤️ Bin gespannt wie du dich nach Ablauf der Testphase entscheidest. 😌👍🏻

Leave A Reply

Navigate