Das Kopftuch und Ich

Meine Lieben

Viel Arbeit

Schon wieder viel zu lange her ist mein letzter Beitrag, allerdings geht es drunter und drüber bei mir. Ich muss zur Zeit ziemlich viele Tage am Stück im Krankenhaus arbeiten, direkt 2 Wochenenden hintereinander und mich noch nebenbei auf mein Studium konzentrieren. Deshalb war es mir nicht möglich früher einen Post zu schreiben =(
Nächste Woche sieht es da aber schon besser aus hihi 😉 

Kopftuch & Hijab

Diese Woche möchte ich euch einen besonderen Fashion Post vorstellen : Businesslook mit Kopftuch ( und ohne). Denn Look an sich kennt ihr ja schon, aber dieses mal kombiniere ich ihn mit einem Hijab. Wobei das Wort Hijab bei mir nicht ganz zutrifft, denn ich mache es weder aus religiösen Gründen, noch sitzt mein Kopftuch besonders akkurat. Allerdings habe ich im Laufe meiner Reisen immer wieder muslimische Businessfrauen gesehen, die mich mit ihrem Style sehr inspiriert haben. Und da wir sowieso gerade in Ajman waren, dachte ich mir, wieso diesen Look nicht einfach mal nachstellen?

IMG_0572 IMG_0637

Das justieren des Kopftuches muss auch erst mal geübt werden ( keine Ahnung wie die das machen, mir rutscht es die ganze Zeit runter wenn ich kein „Untertuch“ trage )

Der Kopf als etwas heiliges

Das ich eine gewisse Liebe für Kopfbedeckungen habe, habt ihr ja bereits mitbekommen. Ich weiss immer noch nicht wieso das so ist. Einerseits finde ich es schön bzw im modischen Sinne und auf der anderen Seite hat es auch etwas spirituelles. In Indien sagt man z.B. dass der Kopf Heilig ist, deswegen sollte man ihn bedecken. Diese Aussage finde ich irgendwie schön. Naja, jedenfalls merkt ihr, dass ich ein fable dafür habe und deswegen entstand auch dieser Shoot.

IMG_0600 IMG_0570 IMG_0599 IMG_0649

Ich weiss, etwas ungewöhnlich, aber wieso nicht! Und ich möchte nochmal betonen, dass ich keine Muslima bin ( falls es hier Kleiderkritik hageln sollte ), ich habe keinen religiösen Background in der Hinsicht

IMG_0644

Mein absolutes Lieblingsbild von dem gesamtem Shoot

IMG_0655

 

MODEST FASHION

Ich hoffe dieser kleine Ausflug in die MODEST FASHION Welt hat euch gefallen =)

Bis zum nächsten Mal …

IMG_0627

Die Bilder sind minimal bearbeitet, der Photograph war wie immer meine bezaubernde Freundin Heidi ♥

 

4 Comments

    • Hallo Maja

      Dankeschön! Na klar: Die Hose ist von Bershka und hat ca 20€ gekostet

    • Ach Katrin =) Tausend Dank für deine lieben Kommentare immer! So schön von dir zu lesen! Ja die Bilder sind super, Heidi ist eine top Photographin <3 Wer macht bei dir immer die Bilder? Deine sind auch soooo toll und so schön scharf - da hapert es bei uns manchmal.
      Bis ganz bald

Leave A Reply

Navigate