Alles ok

Meine Lieben

Schon wieder so viel Zeit vergangen und ich sitze gerade seit einer gefühlten Ewigkeit vor dem Monitor mit der leeren Seite.

IMG_6761.CR2

Denn es gibt eigentlich nicht wirklich etwas Neues zu erzählen …. <- am liebsten würde ich jetzt „leider“ schreiben, aber ich versuche ganz bewusst solche negativen Worte zu vermeiden. Denn meine Situation ist wie sie ist. Und ich versuche weniger zu bewerten, über mich daher mehr in der einfachen Annahme der Dinge.
Ich weiss – klingt jetzt vielleicht komisch.
Als ich vor ca 2 Wochen 1 Woche im Kloster verbracht habe, habe ich mit dem Meditieren begonnen. Ganz easy, einfach, mit einem Buch zur Hilfe. Öfters habe ich auch geführte Meditationen gehört. Die Zeit im Kloster hat mir unglaublich gut getan und ich habe gelernt, meinen Geist besser zu kontrollieren. Natürlich ist das meiste im Alltag wieder verpufft, jedoch bin ich immer dran, es wieder einzufangen. Ich komme immer wieder in eine kurze Stille während meinem Alltag.

Nun zurück zum eigentlichen Thema: Meine Jobsuche.

IMG_6734.CR2

Immerhin habe ich die Entscheidung getroffen, nicht mehr zurück ins Krankenhaus zu gehen, obwohl es lukrativ wäre. Und so habe ich mich für sämtliche andere Sachen beworben, mal in der Gesundheitsbranche, mal was komplett Neues. Eben auch in einem Café. Ich war so beflügelt von dem Gedanken, Kaffee zu servieren, denn Kaffee ist meine Leidenschaft! Offensichtlich 😉
Leider verlief das Bewerbungsgespräch nicht so wie erhofft. Zumindest nicht für mich. Das Café hätte mich gerne genommen, aber mir kamen ein paar Dinge komisch vor und mein Bauchgefühl sagte mir : lass es bleiben, vielleicht ein anderes Café ? Und bis ich ein anderes gefunden habe was mir zusagt, dauert es noch ein bisschen…

IMG_6692.CR2

Zum Glück habe ich noch ein paar andere Sachen in Aussicht, nächste Woche habe ich einen Probearbeitstag und ich warte noch auf Rückmeldungen bezüglich Bewerbungen.

Ich vertraue darauf, dass sich alles fügen wird … und hoffe mit euch bald Neuigkeiten teilen zu können

Bis zum nächsten Mal …

IMG_6812.CR2

Alle Bilder sind von meiner bezaubernden Verlobten geschossen wurden ♥

1 Comment

  1. Hallo meine Liebe,

    ich finde es immer schön einen neuen Beitag von dir zu sehen, ich weis auch nicht wieso, aber ich mag die Art wie du schreibst. Bei mir passiert gerade auch nicht all zu viel, also keine wichtigen Neuigkeiten. Ich wünsche dir dennoch alles gute bei deinen Bewerbungen und das du bald ein schönes Cafe findest, du würdest perfekt dahin passen 🙂

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

Leave A Reply

Navigate