Über Mich

Steckbrief über mich :

Name: Hanna
Geburtsort: Deutschland, südlicher Raum
Aktueller Wohnort: Deutschland
Beruf: Krankenschwester
Haarfarbe: rot-braun
Augenfarbe: grün
Geschlecht: weiblich
Familienstand: glücklich vergeben
Lieblingsfarbe: grün
Lieblingsessen: italienisch, vegan, indisch, vegetarisch, thailändisch, vietnamnesisch, mediteran ( arabisch, türkisch, israelisch )
Bereiste Länder & Städte: London, Amsterdam, Paris, Prag, USA, Canada, Mexiko, Costa Rica, Südafrika, Indien, Israel, Dubai, Italien, Griechenland, Türkei, Portugal, Bosnien, Thailand, Indonesien, Singapur, Taiwan, Hongkong, Australien, Schweiz
Hobbies: Kino, lesen, bloggen, Photos, reisen

Über diesen Blog:

Was ist das Hauptthema meines Blogs?
Ich möchte mich auf meinem Blog vor allem mit den Themen DIY, Reisen, Fashion und Klartext beschäftigen. Ich möchte versuchen, jede Woche zu einem Thema einen Beitrag zu verfassen. Hierbei geht es mir weniger um Perfektion, als um mit Menschen in Kontakt zu treten oder einfach meine Sicht der Dinge zu schildern. Ich denke, grob gesagt, kann man mit dem Lesen des Blogs ein wenig an meinem ( oftmals turbulenten ) Leben teil haben.

Wie lange blogge ich schon?
Eigentlich blogge ich schon mein ganzes Leben …. mal hier mal da. Früher hatte ich ebenfalls mal eine eigene Homepage, die ich aufgrund meines Auszugs von zu Hause in die Großstadt angefangen hatte. Aber wie das ja oft so ist, irgendwann verwirft man es dann wieder, weil man sich einfach keine Zeit mehr dafür nimmt.
Als ich nun von 18 Monate Weltreise zurück gekommen bin und eigentlich alles anders kam als geplant, habe ich nun nochmal neuen Mut gefasst und mir gesagt: Dieses Mal machst du einen Blog und bleibst auch dabei ( und ziehst das Ganze etwas professioneller auf ).

Welche Kooperationen habe ich?
Professionelle Kooperationen habe ich keine und möchte ich auch nicht. Es sind eher private Kooperationen wie zB: mein Bruder ist verantwortlich für das Design des Blogs. Er hat in mühevoller Arbeit und nach meinen Wünschen so lange gebastelt bis es dieses Format geworden ist. Des Weiteren ist meine Partnerin Heidi an dem Blog beteiligt; sie ist für die ganze photographische Sektion mit verantwortlich, entscheidet mit mir zusammen welche Bilder benutzt werden, schießt die Bilder, hilft mir mit Videos u.s.w. Kurz gesagt: ein kleiner Familienbetrieb.

Welche Kanäle bediene ich noch?
Neben diesem Blog bediene ich auch noch Instagram, eine Facebook Seite und einen Youtube Kanal. Meine Hauptzeit werde ich vorerst diesem Blog widmen, bevor ich wieder mit Youtube Filmen anfange. Das hat ganz einfach den Hintergrund, dass sich so ein Blog erst mal einspielen muss, in meinem Alltagsleben u.s.w. bevor ich dann mich auch anderen Social Media Kanälen widmen kann.

Wieso blogge ich überhaupt?
Das ist ganz einfach zu beantworten: Ich liebe schreiben und ich liebe es mich neu aus zu probieren und zu erfinden. Ob es darum geht, dass ich etwas selbst herstelle ( DIY ) oder dass ich neue Länder entdecke; ich schreibe einfach gerne darüber.
Da ich auch andere Blogs lese und dieses als gewinnbringend und horizonterweiternd empfinde, wollte ich auch so etwas zurück geben in die Bloggerwelt.

Welche anderen Blogs lese ich noch?
http://www.barefootblonde.com/
http://www.daysofdoll.com/
http://modernhippie.de/
http://www.pinkcompass.de/
http://www.bravebird.de/

Impressum
Auf Anfrage

Navigate